News-Archiv: Alle bisherigen Nachrichten

Vorsfelde (WB/Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde) - Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde ernannte turnusgemäß einen neuen Präsidenten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der bisherige Präsident Marco Bahrs die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Dr. Peter Deike, der den Club durch das Lionsjahr 2019/2020 führen wird.

In der zurückliegenden Woche hatte die Friedrich von Schiller besonderen Besuch: Vier Mitglieder des Lions Clubs Wolfsburg Vorsfelde kamen in die Sporthalle, einen großen Spendenscheck im Gepäck.

Einadungskarte
Diakon Thomas Keller, Dr. Ingo Rackow, Mathias Grote, Sven Bartölke und Propst Dr. Ulrich Lincoln

„Schön, dass wir am 3. Advent wieder ein volles Haus haben“, freute sich der amtierende Präsident des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde, Marco Bahrs, anlässlich der Begrüßung der ca. hundert Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mieterinnen und Mieter des DRK-Seniorenzentrums der Eberstadt.
Er dankte vor allem dem The Ritz Carlton Wolfsburg, das diese Veranstaltung nun schon zum siebenten Mal entscheidend mitgetragen und mitgestaltet hat. Aber auch der Leitung der Senioreneinrichtung, der Kita der St. Johannes Gemeinde und dem Phoenix Gymnasium galt sein Dankeschön.

Lions übergeben Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender
Diakon Thomas Keller, Dr. Ingo Rackow, Mathias Grote, Sven Bartölke und Propst Dr. Ulrich Lincoln

Am Donnerstag den 13.12.2018 übergab der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde den Erlös aus der Adventskalenderaktion 2018 zu gleichen Teilen an die Ev. Luth. Propstei Vorsfelde und an die Katholische Kirchengemeinde St. Michael Wolfsburg-Vorsfelde.
Die Aktion Adventskalender des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde gibt es nun schon seit 10 Jahren. Unser ganz besonderer Dank gilt daher den vielen treuen Sponsoren, die über all die Jahre diese Aktion unterstützen. Darüber hinaus ist die Buchhandlung Sopper seit Beginn die Verkaufsstelle für den Adventskalender in Vorsfelde. Das Haus CAT-Optik ist ebenfalls seit dieser Zeit Anlaufstelle für die glücklichen Gewinner, um dort die Preise abzuholen.

Wolfgang Geißler, Wolfgang Täger-Farny, Prof. Dr. Joachim Schmidt, Dr. Ingo Rackow und Marco Bahrs präsentieren den Adventskalender 2018
Wolfgang Geißler, Wolfgang Täger-Farny, Prof. Dr. Joachim Schmidt, Dr. Ingo Rackow und Marco Bahrs

Adventskalenderverkauf startet nun zum 10. Mal.

Er ist inzwischen schon ein Stück Tradition im Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde und seines Fördervereins. "Der Adventskalender". Folglich wird er auch in diesem Jahr wieder angeboten. Möglich ist das, weil großzügige Sponsoren aus Vorsfelde und Umgebung dafür gesorgt haben, dass sich hinter den Türchen des Kalenders der Zugang zu wertvollen Preisen eröffnet. Über 40 Firmen und Einzelpersonen haben Gewinne im Gesamtwert von. ca. 4.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Gewinnzahlen werden unter Aufsicht eines Vorsfelder Notars aus diesem Nummern heraus am 22.11.2018 gezogen.