Präsidentenwechsel 2023

Präsidentenwechsel beim Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Präsidentenwechsel beim Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Turnusgemäß beging der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde den diesjährigen Präsidentenwechsel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der bisherige Präsident Dr. Frank Wißler die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger, Dr. Ingo Rackow, der ab dem 01.07.2023 den Club durch das Lionsjahr 2023/2024 führen wird.

Die Amtsübergabe fand bereits am Dienstag, dem 20.06.2023 im Courtyard Hotel am Allersee statt. Der nun seit dem 01. Juli 2023 amtierende Präsident Dr. Ingo Rackow dankte seinem Vorgänger Dr. Frank Wißler und dessen Ehefrau Tanja im Namen aller Mitglieder für das große Engagement während des vergangenen Jahres.

Besondere Erwähnung fand die erfolgreiche Adventskalenderaktion, die es zum vergangenen Weihnachtsfest ermöglichte, Bedürftigen in Vorsfelde und Umgebung über die Amtskirchen 5.000,00 € zur Verfügung zu stellen. Ebenso war die Aktivität „Ein Artikel mehr“, die nun zum 4ten Mal in Vorsfelde ausgerichtet wurde, mit einem Reinwarenerlös von insgesamt € 7.700,00 ein großer Erfolg.

Auch im kommenden Clubjahr sind neben dem ehrenamtlichen Engagement für das Gemeinwohl regelmäßige Vorträge und auch Exkursionen geplant. Das Motto des Präsidentschaftsjahres von Dr. Ingo Rackow lautet: „Zeitenwende“, was spannende Veranstaltungen zu Fragen des gesellschaftlichen Wandels in jedweder Form erwarten lässt. Darüber hinaus befindet sich die Vorbereitung der diesjährigen Adventskalenderaktion bereits in der Endphase, so dass die beliebten Adventskalender auch in diesem Jahr für den guten Zweck verkauft werden können.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Christian Mädler als 29tes Vereinsmitglied feierlich aufgenommen, der mit einem kleinen Vortrag sein ausgeprägtes künstlerisches Talent bestätigte.

Im Anschluss an die feierliche Amtsübergabe fand im Courtyard Hotel ein gemeinsames Grillen statt, bei dem die Aktivitäten des bevorstehenden Lionsjahres lebhaft diskutiert wurden.

Wolfsburg, 01.07.2023

Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke (Clubmaster/ Pressereferent)

Bild 1 von links: Elisabeth Rackow, Dr. Ingo Rackow, Dr. Frank Wißler, Dr. Tanja Wißler