Warenspenden im Wert von € 1.200 für die Wolfsburger Tafel e. V.

Am 11.03.2023 baten Lions die Edeka-Kunden, einen Artikel mehr zu kaufen

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde:

Wieder eine erfolgreiche Aktion des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde: Ein Artikel mehr

Spenden im Wert von € 1.200,00 konnten an die Wolfsburger Tafel e. V. übergeben werden

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wiederholte der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde am vergangenen Samstag die Aktion „Ein Artikel mehr“, bei der haltbare Lebensmittel und Sachspenden für bedürftige Menschen gesammelt werden. Mitglieder des Clubs standen von 10:00 bis 16:00 Uhr vor dem Edeka-Markt Bahrs in Vorsfelde in der Neuhäuser Straße. Dr. Frank Wißler, amtierender Club-Präsident erläuterte: „Bei dieser Aktion „Ein Artikel mehr“ sprechen wir gezielt Kunden des Bahrs-Marktes an, damit diese ein wenig mehr als für den eigenen Bedarf einkaufen. So können wir diese zusätzlichen Einkäufe der Bürgerinnen und Bürger der Wolfsburger Tafel zur Verfügung stellen.“ Es wurden vor allem haltbare Lebensmittel (zum Beispiel Nudeln, Reis und Konserven) oder Kosmetikartikel (wie Zahnpasta, Shampoo) gespendet. Es war aber auch die eine oder andere Süßigkeit dabei, die nun den Bedürftigen zu Gute kommt und für etwas Freude sorgt. Geldspenden wurden gleich vor Ort in Warengutscheine umgewandelt.

Am Abend waren Artikel und Gutscheine im Gesamtwert von etwa € 600,00 zusammengekommen, die die Betreiber des Edekamarktes, Luisa und Marco Bahrs, um einen Warengutschein in Höhe von weiteren € 600,00 verdoppelten. So konnten insgesamt Spenden im Gesamtwert von € 1.200,00 an die Wolfsburger Tafel übergeben werden.

Die Zahl der Nutzer des Angebotes der Wolfsburger Tafel e. V. ist nach wie vor im Steigen begriffen, während Spenden von Märkten und Gastronomiebetrieben nach wie vor rückläufig ist.

„Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Wolfsburger Tafel e. V. und ihre Helfer zu unterstützen“, so der amtierende Vereinspräsident Dr. Frank Wißler. Man war wieder von der Spendenfreudigkeit der Vorsfelder Bevölkerung überwältigt. „Es ist eine tolle Bestätigung, wenn die Kunden des Supermarktes bei den Mitgliedern des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde für die Durchführung bedanken und eine Fortsetzung der Aktion befürworten“, so Heiko Mertens von den Lions.

Bild 1 von links: Sascha Lotsch, Heiko Mertens (Lions)

Bild 2 von links: Hans Mothsche, Dr. Frank Wißler, Dr. Wolfram Klose (Lions)

Bild 3  von links: Hr. Wetteborn, Fr. Lähne (Edeka Bahrs) bei der Übergabe der Waren an die Tafel

Wolfsburg, 12.03.2023