Weihnachtsfeier und Neuaufnahme

Halbjahresbilanz im Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Thema: Weihnachtsfeier und Neuaufnahme

Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde beging seine diesjährige Weihnachtsfeier am Freitag, den 16.12.2022, im Lindenhof in Nordsteimke.

In seiner Festrede, die unter dem Motto „Wir werden jünger“ stand, ging District Governor Thomas Prinz auf die Bedeutung der Service Clubs für das weltweite Gemeinwohl und den Prozess einer zeitgerechten Kommunikation ein.

Lokal, regional wie international zeichnen sich die Aktivitäten der Lions Organisation durch großen Pragmatismus und unkomplizierte Hilfe vor Ort aus. Als größte weltweit tätige Serviceorganisation mit 1,4 Millionen Mitgliedern agieren die Mitglieder unter dem Motto „We serve – Wir dienen“ seit 1917 mit dem Ziel, direkt und ohne Reibungsverluste bedürftigen wie in Not geratenen Menschen unkompliziert zu helfen.

Allein die Aktivitäten des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde sorgen im zweiten Halbjahr 2022 für einen Reinerlös von deutlich über 10.000 €, der unter anderem über die Ortskirchen Bedürftigen aus Vorsfelde und Umgebung und auch der Wolfsburger Tafel zur Verfügung gestellt werden konnte.

Anschließend wurde in diesem feierlichen Rahmen Jürgen Briam als neues Mitglied im Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde von District Governor Thomas Prinz und dem amtierenden Club-Präsidenten Dr. Frank Wißler aufgenommen.

Wolfsburg, 18.12.2022

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke (Clubmaster/ Pressereferent)