News-Archiv: Alle bisherigen Nachrichten

Pressemitteilung

Dr. Frank Wißler ist neuer Präsident des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Turnusgemäß beging der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde den diesjährigen Präsidentenwechsel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der bisherige Präsident Sascha Lotsch die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Dr. Frank Wißler, der den Club durch das Lionsjahr 2022/2023 führen wird ...

In den zurückliegenden Wochen führte das Phoenix Gymnasium an 5 Tagen (29.4.-25.5.2022) mit insgesamt 6 Bussen eine Exkursion zu der Gedenkstätte Bergen-Belsen durch. Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde bezuschusste die Fahrt.

Aktion "Ein Artikel mehr" am 30.04.2022 war ein voller Erfolg!
Heiko Mertens, Sven Bartölke und Volker Schiffers

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Ausnahmesituation in der Ukraine benötigen die Nutzer der Tafel aktuell deutlich mehr Lebensmittel.

Die Aktion "Ein Artikel mehr" des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde am 30.04.2022 stieß bei den Edeka-Kunden auf große Zustimmung. Insgesamt sind Waren für die Tafel in Höhe von etwa 1.500 Euro gespendet worden.

Kalendermotiv: Haus und Denkmal "Schweinewinkel" (rechts unten die Losnummer)

Adventskalenderverkauf 2021

Nunmehr zum 13. Mal verkauft der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Trotz der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden dieses Jahr 1.800 Kalender zum Preis von 5,00 € zum Verkauf angeboten. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich 2-3 Gewinne im Gesamtwert von ca. 4.500 €. Am 24. Dezember gibt es allerdings nur einen Hauptgewinn.

Miniaturmodell von Vorfelde hat seinen Platz an der Kirche St. Petrus gefunden

Das Bronze-Miniaturmodell von Vorsfelde wurde am Fertag, den 12. März 2021 offiziell enthüllt und an den Heimatverein übergeben. Die Initiative zu diesem Projekt ging von den Vorsfelder Adventswichteln aus. Finanziell unterstützt wurde dies Projekt von der Stadt Wolfsburg, der Bürgerstiftung Wolfsburg, der Braunschweigischen Landessparkasse, dem Vorsfelder Weihnachtsmarkt, dem Vorsfelder Ortsrat und vom Lionsclub Wolfsburg-Vorsfelde.