News-Archiv: Alle bisherigen Nachrichten

Lions übergeben Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender
Wolfgang Täger-Farny, Propst Dr. Ulrich Lioncoln, Dr. Ingo Rackow, Hans Mothsche, Diakon Thomas Keller und Dr. Peter Deike

Adventskalenderverkauf 2019

Nunmehr zum 11. Mal verkaufte der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Nach dem großen Erfolg der Vorjahre konnten auch im Jahr 2019 wieder über 1.800 Kalender veräußert werden. Hinter jedem der 24 Türchen verbargen sich Gewinne im Gesamtwert von ca. € 4.000,00, die unter notarieller Aufsicht gezogen wurden.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Reinerlös Bedürftigen aus Vorsfelde und Umgebung zu Gute kommen. Die Verteilung ist höchst effizient und erfolgt anonymisiert über zu gleichen Teilen von je € 2.500,00 die evangelische und katholische Ortskirche.

„Musik, Musik und nur Musik“, so kann man die Adventsfeier im DRK-Seniorenzentrum Vorsfelde überschreiben. 
Zu der Veranstaltung, die zum achten Mal in Folge durchgeführt worden ist, hatten das DRK, das The Ritz Carlton Wolfsburg und der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde eingeladen. Lions-Präsident Dr. Peter Deike freute sich, über hundert Seniorinnen und Senioren zu dem Adventsnachmittag begrüssen zu können.

Benefizkonzert in der St. Petrus Kirche
Sheila Arnold

Lions-Club veranstaltet ein Konzert

Der Erlös geht an "Wasser für Kenia".

Vorsfelde Wie bereits in den vergangenen Jahren richtet der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde auch in diesem Jahr wieder ein Benefizkonzert aus. Am 27. September gibt der Gospelchor Wolfsburg-Vorsfelde unter Leitung von Paul Blüthner in der Vorsfelder St.-Petrus-Kirche ab 19.30 Uhr ein Konzert zugunsten der guten Sache, wie der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde mitteilt.

 

Vorsfelde (WB/Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde) - Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde ernannte turnusgemäß einen neuen Präsidenten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der bisherige Präsident Marco Bahrs die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Dr. Peter Deike, der den Club durch das Lionsjahr 2019/2020 führen wird.

In der zurückliegenden Woche hatte die Friedrich von Schiller besonderen Besuch: Vier Mitglieder des Lions Clubs Wolfsburg Vorsfelde kamen in die Sporthalle, einen großen Spendenscheck im Gepäck.