Aktuelles

Pressemittelung

Dr. Frank Wißler ist neuer Präsident des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Turnusgemäß beging der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde den diesjährigen Präsidentenwechsel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der bisherige Präsident Sascha Lotsch die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Dr. Frank Wißler, der den Club durch das Lionsjahr 2022/2023 führen wird ...

In den zurückliegenden Wochen führte das Phoenix Gymnasium an 5 Tagen (29.4.-25.5.2022) mit insgesamt 6 Bussen eine Exkursion zu der Gedenkstätte Bergen-Belsen durch. Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde bezuschusste die Fahrt.

Aktion "Ein Artikel mehr" am 30.04.2022 war ein voller Erfolg!
Heiko Mertens, Sven Bartölke und Volker Schiffers

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Ausnahmesituation in der Ukraine benötigen die Nutzer der Tafel aktuell deutlich mehr Lebensmittel.

Die Aktion "Ein Artikel mehr" des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde am 30.04.2022 stieß bei den Edeka-Kunden auf große Zustimmung. Insgesamt sind Waren für die Tafel in Höhe von etwa 1.500 Euro gespendet worden.

Kalendermotiv: Haus und Denkmal "Schweinewinkel" (rechts unten die Losnummer)

Adventskalenderverkauf 2021

Nunmehr zum 13. Mal verkauft der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Trotz der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden dieses Jahr 1.800 Kalender zum Preis von 5,00 € zum Verkauf angeboten. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich 2-3 Gewinne im Gesamtwert von ca. 4.500 €. Am 24. Dezember gibt es allerdings nur einen Hauptgewinn.