Spenden im Wert von € 2.000 konnten an die Wolfsburger Tafel e. V. übergeben werden

Am 10.06.2023 baten Lions die Edeka-Kunden, einen Artikel mehr zu kaufen

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde:

Erneut eine erfolgreiche Aktion des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde unter dem Motto:

Ein Artikel mehr

Spenden im Wert von € 2.000,00 konnten an die Wolfsburger Tafel e. V. übergeben werden

Am Sonnabend, den 10.06.2023 wiederholte der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde die sehr erfolgreiche Aktion „Ein Artikel mehr“, bei der haltbare Lebensmittel und Sachspenden für bedürftige Menschen gesammelt werden. Mitglieder des Clubs standen von 10:00 bis 16:00 Uhr vor dem Edeka-Markt Bahrs in der Vorsfelder Südstadt in der Neuhäuser Straße. Prof. Dr. Joachim Schmidt vom Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde, der die aktuelle Aktion koordinierte, erläuterte: „Bei dieser Aktion „Ein Artikel mehr“ sprechen wir gezielt Kunden des Bahrs-Marktes an, damit diese ein wenig mehr als für den eigenen Bedarf einkaufen. So können wir diese zusätzlichen Einkäufe der Bürgerinnen und Bürger der Wolfsburger Tafel zur Verfügung stellen.“ Es wurden vor allem haltbare Lebensmittel (zum Beispiel Nudeln, Reis und Konserven) oder Kosmetikartikel (wie Zahnpasta, Shampoo) gespendet. Es war aber auch die eine oder andere Süßigkeit dabei, die nun den Bedürftigen zu Gute kommt und für etwas Freude sorgt. Geldspenden ergänzten bei bestem Sommerwetter das Sachspendenaufkommen.

Am Abend waren Artikel und Geldspenden im Gesamtwert von € 1.017,80 zusammengekommen, die die Betreiber des Edekamarktes, Luisa und Marco Bahrs, um einen weiteren Warengutschein in Höhe von € 1.000,00 verdoppelten. So konnten insgesamt Spenden im Gesamtwert von € 2.017,80 an die Wolfsburger Tafel übergeben werden.

„Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Wolfsburger Tafel e. V. und ihre Helfer zu unterstützen“, so der amtierende Vereinspräsident Dr. Frank Wißler. Man war wieder von der Spendenfreudigkeit der Vorsfelder Bevölkerung überwältigt. „Neben den Kunden des Supermarktes bedanken sich die Mitglieder des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde besonders bei Familie Bahrs und deren Mitarbeitern für die großzügige und tatkräftige Unterstützung“, so Heiko Mertens von den Lions.

Bild 1 von links: Heiko Mertens, Christian Kleischmann, Christian Mädler und Prof. Dr. Joachim Schmidt ( alle Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde)

Wolfsburg, 10.06.2023

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke