Erlös aus dem Adventskalenderverkauf 2022 erbrachte 5.000 Euro

Lions übergeben den Erlös an die Kirchengemeinden

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde:

Adventskalenderverkauf 2022: Wolfsburger Lions spenden 5.000€ für Bedürftige

Nunmehr zum 14. Mal verkaufte der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Im Jahr 2022 wurde die Auflage auf 2.000 Kalender gesteigert - erfreulicherweise waren alle Kalender bereits Anfang Oktober ausverkauft. Hinter jedem der 24 Türchen verbargen sich Gewinne im Gesamtwert von ca. € 5.000, die unter notarieller Aufsicht gezogen wurden.

Wie in den vergangenen Jahren kommt der Reinerlös Menschen in Not aus Wolfsburg-Vorsfelde, Velpke und Umgebung zugute. Die Verteilung der Mittel wird höchst effizient gestaltet und erfolgt zu gleichen Teilen von je € 2.500 über die evangelische und katholische Ortskirche.

Der Kalender, der auch in diesem Jahr vom litauischen Künstler Romanas Borisavas gestaltet wurde, zeigt die Kindertagesstätte „Die Schmuddelkinder e.V.“ in der Amtsstraße 33 in Vorsfelde.

"Unser Dank gilt an dieser Stelle ALLEN Sponsoren, der Buchhandlung Sopper, Optik-Press und den Medien für ihre Unterstützung und natürlich den Käufern der Kalender, ohne deren Unterstützung eine solche Aktion nicht möglich wäre", betonte Dr. Frank Wißler, Präsident des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde.

Probst Dr. Ulrich Lincoln für die evangelische Kirche und Dechant Thomas Hoffmann für die katholische Kirche nahmen die Spenden im Namen der Bedürftigen vom Club-Präsidenten Dr. Frank Wißler und dem Vorstand des Fördervereins des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde Dr. Ingo Rackow und Wolfgang Täger-Farny erfreut entgegen und versicherten, dass die großzügige Spende wie in den vergangenen Jahren sinnvolle Verwendung findet.

„Wir leiten die Spenden an Bedürftige weiter“, sagte Lincoln. Das Geld wird Familien, alleinerziehenden Elternteilen und Flüchtlingsfamilien zugutekommen, die in Not sind. Das sieht auch Pfarrer Hoffmann so. „Wir unterstützen vorwiegend Familien für verschiedene Ferienfreizeiten und benachteiligte Jugendliche hinsichtlich Hausaufgabenhilfe und Schulmaterial.“

Bild (von links): Dr. Frank Wißler, Dr. Ulrich Lincoln, Dr. Ingo Rackow, Thomas Hoffmann.

Wolfsburg, 15.01.2023

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke