Warenspenden im Wert von € 3.000 für die Wolfsburger Tafel e. V.

Am 01.10.2022 baten Lions die Edeka-Kunden, einen Artikel mehr zu kaufen

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde:

Erfolgreiche Wiederholung der Lions-Aktion: Ein Artikel mehr

Warenspenden im Wert von € 3.000 konnten an die Wolfsburger Tafel e. V. übergeben werden

Die andauernde Corona-Situation und die Ausnahmesituation in der Ukraine belasten die gemeinnützigen Organisationen wie auch die Wolfsburger Tafel in erheblichem Maße. Die Zahl der Nutzer des Angebotes der Wolfsburger Tafel e. V. ist nach wie vor im Steigen begriffen, während Spenden von Märkten und Gastronomiebetrieben coronabedingt rückläufig ist.

Nach dem großen Erfolg im April dieses Jahres wiederholte der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde am Samstag 1.10.2022 die Aktion „Ein Artikel mehr“, bei der haltbare Lebensmittel und Sachspenden für bedürftige Menschen gesammelt werden. Mitglieder des Clubs standen von 10:00 bis 16:00 Uhr vor dem Edeka-Markt Bahrs in Vorsfelde in der Neuhäuser Straße. Dr. Frank Wißler, amtierender Club-Präsident erläuterte: „Bei dieser Aktion „Ein Artikel mehr“ sprechen wir gezielt Kunden des Bahrs-Marktes an, damit diese ein wenig mehr als für den eigenen Bedarf einkaufen und diese zusätzlichen Einkäufe der Wolfsburger Tafel zur Verfügung stellen.“ Es wurden vor allem haltbare Lebensmittel (zum Beispiel Nudeln, Reis und Konserven) oder Kosmetikartikel (wie Zahnpasta, Shampoo) gespendet. Es war aber auch die eine oder andere Süßigkeit dabei, die nun den Bedürftigen zu Gute kommt und für etwas Freude sorgt.

Am Ende des Tages waren Artikel im Gesamtwert von etwa € 1.500 zusammengekommen, die die Betreiber des Edekamarktes, Luisa und Marco Bahrs, um einen Warengutschein in Höhe von € 1.500 verdoppelten. So konnten insgesamt Sachspenden im Gesamtwert von € 3.000 an die Wolfsburger Tafel übergeben werden. Dabei waren sowohl Frau Brigitte Lotz von der Wolfsburger Tafel e. V. und ihre Helfer wie auch Dr. Frank Wißler von der Spendenfreudigkeit der Vorsfelder Bevölkerung überwältigt. Bemerkenswert war auch, wie viele Kunden des Supermarktes sich bei den Mitgliedern des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde für die Durchführung bedankt und um eine Fortsetzung der Aktion gebeten haben. „Wir werden diese Aktivität mit Sicherheit wiederholen, denn der Erfolg dieser zweiten Aktion hat uns in unserem Handeln bestätigt“, resümierte Dr. Frank Wißler, weil man über die Wolfsburger Tafel direkt und gezielt unterstützen konnte.

Wert der gesammelten Lebensmittel circa 1.500 €.

Marco und Luisa Bahrs verdoppeln und übergeben einen zusätzlichen Warengutschein in Höhe von 1.500 € an Frau Brigitte Lotz von der Wolfsburger Tafel e. V.

Bild 1 von links: Dr. Wolfram Klose, Wolfgang Geißler, Mathias Grote, Heino Ahrens

Bild 2 von links: Marco Bahrs, Brigitte Lotz, Luisa Bahrs

Wolfsburg, 08.10.2022