Verkauf Adventskalender 2021

Adventskalenderverkauf startet nun zum 13. Mal.

Pressemitteilung Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Adventskalenderverkauf 2021

Nunmehr zum 13. Mal verkauft der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Auf Grund der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden dieses Jahr 1.800 Kalender zum Preis von 5,00 € zum Verkauf angeboten. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich 2-3 Gewinne im Gesamtwert von ca. 4.500 €. Am 24. Dezember gibt es allerdings nur einen Hauptgewinn.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Erlös Bedürftigen aus Vorsfelde und Umgebung zu Gute kommen. Die Verteilung ist höchst effizient und erfolgt anonymisiert über die evangelische und katholische Ortskirche.

Die Kalender können in der Buchhandlung Sopper, bei EDEKA Bahrs, bei CAT-Optik und in der Hansa-Apotheke am Hansaplatz erworben werden. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen ist auch in diesem Jahr ein Verkauf bei öffentlichen Veranstaltungen und Märkten nicht möglich.

Der Kalender, der auch in diesem Jahr vom Littauischen Künstler Romanus Borisavas gestaltet wurde, zeigt Haus und Denkmal am "Schweinewinkel" in Vorsfelde.

Die unter notarieller Aufsicht gezogenen Losnummern werden an den Adventstagen in den lokalen Zeitungen und auf der Webseite des Lions-Clubs Wolfsburg-Vorsfelde veröffentlicht.

Wolfsburg, 09.11.2021

V.i.S.d.P.:     Sven Bartölke