Präsidentenwechsel 2022

Präsidentenwechsel im Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Dr. Frank Wißler ist neuer Präsident des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Die Amtsübergabe fand am vergangenen Dienstag, dem 21.06.2022 im Courtyard Hotel am Allersee statt. Der nun amtierende Präsident Dr. Frank Wißler dankte seinem Vorgänger Sascha Lotsch und dessen Ehefrau Bianca im Namen aller Mitglieder für das große Engagement während des vergangenen, stark von der Coronapandemie geprägten Jahres.

Besondere Erwähnung fand die erfolgreiche Adventskalenderaktion, die es zum vergangenen Weihnachtsfest ermöglichte, Bedürftigen in Vorsfelde und Umgebung über die Amtskirchen 4000,00 € zur Verfügung zu stellen. Ebenso war die Aktivität „Ein Artikel mehr“, die am 30.04.2022 in Vorsfelde ausgerichtet wurde, mit einem Reinwarenerlös in Höhe von € 1.500,00 ein so großer Erfolg, dass sie zukünftig regelmäßig durchgeführt werden soll.

Auch im kommenden Clubjahr sind neben dem ehrenamtlichen Engagement für das Gemeinwohl regelmäßige Vorträge und auch Exkursionen geplant. Das Motto des Präsidentschaftsjahres von Dr. Frank Wißler lautet: „Nachhaltigkeit und Digitalisierung“, was spannende Veranstaltungen zu Fragen des gesellschaftlichen Lebens im Einklang mit der Natur erwarten lässt. Darüber hinaus befindet sich die Vorbereitung der diesjährigen Adventskalenderaktion bereits in der Endphase, so dass die beliebten Adventskalender auch in diesem Jahr für den guten Zweck verkauft werden können.

Im Anschluss an die feierliche Amtsübergabe fand im Courtyard Hotel ein gemeinsames Grillen statt, bei dem die Aktivitäten des bevorstehenden Lionsjahres lebhaft diskutiert wurden.

Wolfsburg, 23.06.2022

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke (Clubmaster/ Pressereferent)