Präsidentenwechsel 2020

Präsidentenwechsel im Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Adam Grohs ist neuer Präsident des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Leider war es in diesem Jahr nicht möglich, den Präsidentenwechsel gebührend und im üblichen Rahmen zu vollziehen.
Aus diesem Grunde wurde im kleinen, gesetzlich erlaubten Kreis die förmliche Übergabe der Präsidentschaft samt Präsidententasche, mit vollständigem Inhalt, gebührend vollzogen.

Der neue Präsident dankte Peter Deike und und seiner Frau Esther nochmals für das tolle Lions Jahr. Trotz der widrigen Umstände der letzten Monate (bedingt durch die Corona Pandemie) blieben sehr, sehr viele schöne Erinnerungen und an die Präsidentschaft von Peter Deike. Als Beispiel sei nur die sehr gelungene und interessante Lionsfahrt in 2019 zum Bauckhof nach Bad Bodenteich genannt.
Das Motto des Präsidentschaftsjahres von Dr. Peter Deike lautete: „Tuesdays for future: Mensch, Tier, Natur“, und hat uns spannende Veranstaltungen beschert.
Ohne Probleme ist unter seiner Leitung auch die erste "Online Mitgliederversammlung" des Lions Club organisiert und erfolgreich durchgeführt worden.

Das Motto des neuen Präsidenten lautet: Kunst, Kultur und Architektur.
Es bleibt zu hoffen, dass trotz Corona bedingter Absagen der geplanten Veranstaltungen im Hallenbad und im Kunstmuseum der sehr hart von der Corona Krise getroffene Kulturbetrieb unsere Aufmerksamkeit zu schätzen weiß, so Adam Grohs!