Ein Basketballkorb für das Außengelände

Schiller-Schule: Lions Club und Bahrs Belegschaft ermöglichen das Sportgerät

Ein Basketballkorb fürs Außengelände

Schiller-Schule: Lions-Club und Bahrs-Belegschaft ermöglichen das Sportgerät.

Vorsfelde. Ein neuer Basketballkorb auf dem Pausenhof - bald können die Förderschüler der Friedrich-von-Schiller-Schule auch draußen in der Pause Basketball spielen. Das Ballspiel ist bei den Jugendlichen äußerst beliebt.

In der zurückliegenden Woche hatte die Förderschule besonderen Besuch: Vier Mitglieder des Lions-Clubs Vorsfelde kamen in die Sporthalle, einen großen Spendenscheck im Gepäck. Hintergrund: Während der Weihnachtsfeier der Firma Bahrs hatten die Mitarbeiter eifrig Lose gekauft.

Der Erlös wurde noch einmal aufgestockt und sollte, so die Idee, für ein Projekt in der Jugendarbeit gespendet werden. Die sportbegeisterten Schüler der Friedrich-von-Schiller-Förderschule hatten Glück und wurden als Empfänger ausgewählt.

Beim Sommerfest schon waren Spenden für die Gestaltung des Außengeländes der Schule gesammelt worden und es gab noch den Wunsch nach einer Basketballanlage. Die Mitglieder des Lions-Clubs Vorsfelde, Marco Bahrs, Wolfgang Geissler, Michael Müller und Wolfram Klose, konnten sich selbst von der Begeisterung für den Basketballsport überzeugen. Die Schüler zeigten den Gästen in der Halle verschiedene Trainingseinheiten und ein kurzes Spiel. "Bald können wir auch auf dem Pausenhof Körbe werfen", freuten sich die Schüler und bedankten sich herzlich bei ihren Unterstützern. red

Wolfsburger Nachrichten - 9. Februar 2019 - Vorsfelde - Seite 18