Benefiz-Gospelkonzert in der St.-Petrus-Kirche in Vorsfelde

Pressemitteilung

Am vergangenen Samstag, dem 15.10.2022 veranstaltete die St. Petri-Gemeinde in Wolfsburg-Vorsfelde unterstützt vom Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde ein Gospel-Konzert. Karten konnten zuvor bei der Buchhandlung Sopper, über den Gospelchor selbst und an der Abendkasse zum Preis von € 10,00/ ermäßigt € 7,00 erworben werden.

Rund 170 Besucher erlebten ein begeisterndes Gospel-Konzert. Unter der Leitung von Probsteikantor Paul-Gerhard Blüthner traten 35 Sängerinnen und Sänger in der sehr gut besuchten Petri-Kirche auf. Begleitet von drei Instrumentalisten erlebten die Gäste einen mitreißenden Klangkörper mit begeisternden Einzelvorträgen. Dieses erste Konzert nach der pandemiebedingten Zwangspause erlebten sowohl der Chor als auch das Publikum als langersehntes Geschenk. Die Begeisterung ging so weit, dass es durch die empathische Moderation von Herrn Blüthner bei einzelnen Songs zur Beteiligung von mehr als 200 Sängern kam. Zusammenfassend ist es dem Gospelchor gelungen, dem Publikum beschwingte Heiterkeit ins Gesicht zu zaubern, so dass sich im Anschluss Dank der milden und trockenen Witterung noch kleine Grüppchen von Chormitgliedern und Gästen fanden, die den Abend gemeinsam entspannt ausklingen ließen.

Der Reinerlös von fast € 2.200 aus den Eintrittsgeldern und dem Verkauf von Getränken und Brezeln sowie Spenden wird dem Tagestreff „Carpe Diem“ zur Verfügung gestellt. Bedürftige können sich hier tagsüber aufhalten, ihre Kleidung waschen und sich selbst verpflegen. Darüber hinaus gibt es Unterstützung bei der Tagesgestaltung und ein weitreichendes Beratungsangebot.

V.i.S.d.P.:

Sven Bartölke