Adventliche Traditionsveranstaltung bei den Vorsfelder Senioren

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Thema: Adventliche Traditionsveranstaltung bei den Vorsfelder Senioren

Endlich konnten die Damen und Herren im Seniorenzentrum in Vorsfelde wieder zusammen mit Gästen Advent feiern. Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde und das Hotel Courtyard by Marriott Wolfsburg, das auch Clublokal der Lions ist, hatten als Kooperationspartner zu einem adventlichen Miteinander eingeladen.

So konnte Lions Präsident Dr. Frank Wißler herzlich Frau Richter und Frau Solmaz vom Courtyard by Marriott Wolfsburg begrüßen. Sie hatten leckeres Backwerk aus dem Marriott mitgebracht. Dass es allen gut gemundet hat, konnte man daran sehen, dass immer wieder Lücken auf den Gebäck- und Kuchentellern geschlossen werden mussten.

Aber neben diesen Köstlichkeiten war es die Musik, die den Seniorinnen und Senioren viel Freude bereitet hat. Die kleinen und großen Künstler des „Musik Atelier Peter und der Wolf“ aus Vorsfelde zeigten unter der Leitung von Peter Gros ihr Können. Ob am Klavier, an Posaunen und Trompeten oder mit der Blockflöte und dem Violoncello: Die Musizierenden erhielten viel und herzlichen Beifall.

Den bekamen ebenso das Akkordeonduo Christine Sadura und Thomas Schreiner. Sie spielten Weihnachtslieder und fröhliche Stücke ganz nach dem Geschmack des Publikums. Einige summten oder sangen schon hier mit. Aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stimmten ein, als Paul Roul am Klavier Klassiker wie „Kling Glöckchen….“ oder „Oh Tannenbaum“ intonierte.

Kerstin Sarstedt vom Seniorenzentrum, Patricia Richter vom Marriott und Moderator Volker Schiffers vom Lions Club waren sich einig: Man sieht sich wieder - und zwar wie schon in so vielen Jahren zuvor: am nächsten 3.Advent

Wolfsburg, 16.12.2022

V.i.S.d.P.: