Advent im DRK-Seniorenzentrum Vorsfelde 2016

Die Ziele von Lions Clubs International  beinhalten, „…einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen....“.

Mit der Gestaltung eines Adventsnachmittags im DRK-Seniorenzentrum in Wolfsburg-Vorsfelde am 11.12.2016 haben Schülerinnen und Schüler des Phoenix Gymnasiums Vorsfelde, Mitarbeiter des The Ritz Carlton Wolfsburg, die Akkordeonspielerinnen Christine Sadura und Birgit Dörrie, am Piano der Vorsfelder Propst Dr. Ulrich Lincoln und hinter den Kulissen die Mitarbeiter des Seniorenzentrums ihren Beitrag zu einem von den Lions geplanten, gemeinsamen, adventlichen Beisammensein geleistet.

Insgesamt haben etwa 50 Kinder und Erwachsene sich Zeit genommen, 115 älteren Mitbürgern die Gewissheit zu geben, dass Weihnachten für die Menschen auch eine Chance ist, Freude zu schenken und geschenkt zu bekommen.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Kerstin Sarstedt, hatte darauf hingewiesen, dass diese Veranstaltung nun schon zum fünften Mal in ihrem Haus durchgeführt wurde, und dass die Seniorinnen und Senioren schon lange vor dem 3.Advent nachgefragt hätten, ob es die inzwischen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern so beliebte Veranstaltung denn wieder geben würde.

Ja. Getreu dem Motto „Alle Jahre wieder…“ soll auch am 10.12.2017 gemeinsam Advent gefeiert werden. So hat es der Moderator der bisherigen Veranstaltungen, Propst i.R. Mathias Blümel, zum Ausklang der vergangenen Veranstaltung unter Zustimmung der Beteiligten auch schon in Aussicht gestellt.

Wir Lions können nur dankbar feststellen, dass es eine bewegende Erfahrung ist, sich mit so vielen anderen Menschen gemeinsam in den Dienst einer guten Sache zu stellen.

Adventsfeier im DRK-Seniorenzentrum Vorsfelde 2016
Quelle: WAZ, 13.12.2016, Foto: Roland Hermstein