Verkauf Adventskalender 2018

Pressemitteilung Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

„Adventskalenderverkauf des LC Wolfsburg-Vorsfelde“

Er ist inzwischen schon ein Stück Tradition im Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde und seines Fördervereins: "Der Adventskalender". Folglich wird er auch in diesem Jahr wieder angeboten.

Möglich ist das, weil großzügige Sponsoren aus Vorsfelde und Umgebung dafür gesorgt haben, dass sich hinter den Türchen des Kalenders der Zugang zu wertvollen Preisen eröffnet. Über 40 Firmen und Einzelpersonen haben Gewinne im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die 1.850 Kalender zum Einzelpreis von 5,- Euro sind durchnummeriert. Die Gewinnzahlen werden unter der Aufsicht eines Vorsfelder Notars  aus diesen Nummern heraus am 22.11.2018 gezogen.

Ab 01. Dezember können die Kalenderbesitzer in der Tagespresse und im Internet verfolgen, ob sie gewonnen haben. Die Preise können dann bei CAT-Optik in Vorsfelde, Lange Str. 5, abgeholt werden. Gewinnen werden im Rahmen dieser Aktion auf jeden Fall Kinder und Jugendliche in Vorsfelde und Umgebung:
Im Zusammenwirken mit Repräsentanten der evangelischen und katholischen Gemeinden aus Vorsfelde ggf. auch mit den Leitungen hiesiger Schulen wird entweder in Not befindlichen Menschen geholfen oder anerkannt wichtige Projekte einzelner Schulen werden gefördert, sofern sie den Kindern zu Gute kommen.

Als Motiv des diesjährigen Kalenders ist das Fachwerkhaus der Vorsfelder Apotheke gegenüber der St. Petrus Kirche ausgewählt und von dem litauischen Künstler Romanas Borisovas in gewohnt gekonnter Manier dargestellt worden.

Die Kalender sind bei der Buchhandlung Sopper, die den Verkauf ehrenamtlich unterstützt, erhältlich, ebenso bei CAT-Optik. Außerdem wird der Förderverein des LC Wolfsburg-Vorsfelde auch beim verkaufsoffenen Sonntag am 14. Oktober mit einem Stand nahe der Gaststätte „Goldener Stern“ vertreten sein und dort die Kalender anbieten.

Die Vorsfelder Lions hoffen, mit ihrer Aktivität auch in diesem Jahr so mancher Familie und so manchem Kind zu Weihnachten eine Freude machen zu können. Sie bauen auf die gewohnt bereitwillige Unterstützung der Vorsfelderinnen und Vorsfelder und die Gewissheit: Abgeben ist eine Form von Haben.“

An dem genannten Pressegespräch nehmen teil:

1. Marco Bahrs, Präsident Lions Club Wolfsburg Vorsfelde
  2. Prof. Dr. Joachim Schmidt und Wolfgang Geißler vom Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde
  3. Dr. Ingo Rackow und Wolfgang Täger-Farny vom Förderverein des Lions Clubs

Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde wurde 1995 gegründet und ist einer von vier Lions Clubs in Wolfsburg. Das Motto der Lions lautet „we serve“! Über den Förderverein des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde werden die Projekte betreut und durchgeführt.
    www.lions-club-wolfsburg-vorsfelde.de
    Hier Download der Pressemitteilung

Bericht Wolfsburger Nachrichten 09.10.2018

Dr. Jürgen Flimm