Verkauf Adventskalender 2017

Adventskalenderverkauf 2017

Nunmehr zum 9. Mal verkauft der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres werden dieses Jahr wieder 1.850 Kalender zum Preis von 5,00 € zum Verkauf angeboten. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich 2-3 Gewinne im Gesamtwert von ca. 4.000 €. Am 24. Dezember gibt es allerdings nur einen Hauptgewinn.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Erlös Bedürftigen aus Vorsfelde und Umgebung zu Gute kommen. Die Verteilung ist höchst effizient und erfolgt anonymisiert über die evangelische und katholische Ortskirche

Die Kalender können in der Buchhandlung Sopper, bei EDEKA Bahrs, bei CAT-Optik und in der Hansa-Apotheke am Hansaplatz erworben werden. Zusätzlich werden die Kalender am 30. September parallel auf dem Bauernmarkt in Wendschott und beim Kunsthandwerkermarkt auf der Burg Neuhaus verkauft. Zusätzlich werden die Kalender auch beim verkaufsoffenen Sonntag in Vorsfelde, am 08. Oktober angeboten.

Der Kalender, der auch in diesem Jahr vom Littauischen Künstler Romanus Borisavas gestaltet wurde, zeigt das Alte Rathaus Vorsfelde (Lange Str. 21, 38448 Wolfsburg), in dem heute die Verwaltungsstelle der Stadt und das Standesamt des Ortsteils Vorsfelde untergebracht sind.

Die unter notarieller Aufsicht gezogenen Losnummern werden an den Adventstagen in den lokalen Zeitungen und auf der Webseite des Lions-Clubs Wolfsburg-Vorsfelde veröffentlicht.

Wolfsburg, 15.09.2017

V.i.S.d.P.:      Sven Bartölke

(Pressebeauftragter, ClubMaster)

Bericht WAZ 16.09.2017

Dr. Jürgen Flimm
Mathias Grote, Uwe Rickert und Sven Barthölke

Bericht WN 16.09.2017

Mathias Grote
Mathias Grote, Uwe Rickert und Sven Barthölke

Pressemitteilung LC Wolfsburg-Vorsfelde

des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Thema: Adventskalender-Verkauf

Der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde wird auch in diesem Jahr wieder die erfolgreiche Adventskalender - Aktion zu Gunsten Bedürftiger durchführen.

Teilnehmer:

Präsident:                                                     Uwe Rickert