Uwe Rickert ist neuer Präsident des Lions Club

Präsidentenwechsel beim Lion-Club Wolfsburg-Vorsfelde

Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde hat turnusgemäß einen neuen Präsidenten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der bisherige Präsident Mathias Grote die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Uwe Rickert, der den Club durch das Lionsjahr 2017/2018 führen wird.
Die Amtsübergabe fand am vergangenen Sonnabend, dem 24.06.17 im Niedersachsenhaus in Wendschott statt. Der nun amtierende Präsident Uwe Rickert dankte seinem Vorgänger Mathias Grote und dessen Ehefrau Gabi im Namen aller Mitglieder für das große Engagement der vergangenen 12 Monate. Neben der erfolgreichen Adventskalenderaktion hob er besonders das von großem Erfolg gekrönte Klavierkonzert von Sheila Arnold und drei ihrer Meisterschüler im Mai 2017 im Schafstall in Bisdorf hervor.
Auch im kommenden Clubjahr sind neben dem ehrenamtlichen Engagement für das Gemeinwohl regelmäßige Vorträge und auch Exkursionen geplant. So wird der Vorsfelder Club im September u.a. die Dokumenta in Kassel besuchen. Darüber hinaus befindet sich die Vorbereitung der diesjährigen Adventskalenderaktion bereits in der Endphase, so dass die beliebten Adventskalender auch in diesem Jahr unter anderem auf dem Wendschotter Bauernmarkt für den guten Zweck verkauft werden können.
Im Anschluß an die feierliche Amtsübergabe fand im Garten des Niedersachsenhauses ein gemeinsames Grillen statt, bei dem die Aktivitäten des bevorstehenden Lionsjahres lebhaft diskutiert wurden.

Wolfsburg, 25.06.2017

Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke (Clubmaster/ Pressereferent)

Dr. Jürgen Flimm