Erlös aus dem Adventskalenderverkauf 2018 erbrachte 6.000 Euro

Lions übergeben den Erlös an die Kirchengemeinden

Am Donnerstag den 13.12.2018 übergab der Lions Club Wolfsburg Vorsfelde den Erlös aus der Adventskalenderaktion 2018 zu gleichen Teilen an die Ev. Luth. Propstei Vorsfelde und an die Katholische Pfarrgemeinde St. Michael Wolfsburg-Vorsfelde.

Die Aktion Adventskalender des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde gibt es nun schon seit
10 Jahren. Unser ganz besonderer Dank gilt daher den vielen treuen Sponsoren, die über all die Jahre diese Aktion unterstützten. Darüber hinaus ist die Buchhandlung Sopper seit Beginn die Verkaufsstelle für den Adventskalender in Vorsfelde. Das Haus CAT-Optik ist ebenfalls seit dieser Zeit Anlaufstelle für die glücklichen Gewinner, um dort die Preise abzuholen.

Damit der Erlös aus dieser Aktion schnell, anonym und unbürokratisch auch die wirklichen Betroffenen erreicht, stehen uns die beiden großen Kirchen zur Seite. Sie verfügen über das Netzwerk und die entsprechenden Informationen. Gemeinsam mit den Kirchen legen wir großen Wert darauf, dass diese Hilfe ohne Ansehen der jeweiligen Konfession oder Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft gewährt wird.

Unser Dank gilt auch der örtlichen Presse, die diese Aktion wohlwollend begleitet und die täglichen die Gewinnnummern veröffentlicht.

Dass die Aktion über so viele Jahre nun bereits erfolgreich verläuft, ist nicht zuletzt den vielen Menschen in Vorsfelde und Umgebung zu verdanken, die den Kauf des Adventskalenders in jedem Jahr fest eingeplant haben.

Die Vorsfelder Lions hoffen mit ihrer Aktivität auch in diesem Jahr so mancher Familie und so manchem Kind zu Weihnachten eine Freude machen zu können und sagen allen Freunden und Unterstützern ein herzliches „DANKE“.