Tolles Benefizkonzert mit Sheila Arnold

„Acht begnadete Hände und ein Flügel“

Benefizkonzert des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Am vergangenen Sonnabend fand im Schafstall in Bisdorf das Benefizkonzert des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde mit Sheila Arnold statt, die drei ihrer Meisterschüler mitgebracht hatte.

Auf dem Programm standen Werke von Johann Sebastian Bach, Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms, Béla Bartók und Ludwig van Beethoven. Die 260 Gäste, unter ihnen der Ehrenbürger der Stadt Wolfsburg und ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Carl Hahn, und der Landrat des Landkreises Helmstedt, Gerhard Radeck, erlebten ein klassisches Klavierkonzert der Extraklasse. Gemeinsam mit ihren Ausnahmestudenten Seif Din Sherif, Nika Afazel und Knut Hanssen spielte Sheila Arnold Werke aus vier Jahrhunderten.

Für Sheila Arnold, Professorin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, die in Wolfsburg aufgewachsen ist, war der Abend nach eigenen Worten ein willkommenes Heimspiel mit vielen bekannten Gesichtern.

„Es ist für uns eine große Freude“, so Mathias Grote, amtierender Präsident des Lions Clubs, „dass wir Sheila Arnold und ihre Meisterschüler für dieses Konzert gewinnen konnten“. Sheila Arnold war schon bei der Gründungsfeier des Clubs 1996 und zum 20jährigen Club-Jubiläum 2016 mit großem Erfolg aufgetreten. Nun bot sich nun zum dritten Mal auch einem breiteren Publikum die Gelegenheit, ein Klavierkonzert auf höchstem Niveau zu erleben.

Der Konzerterlös, der bei Redaktionsschluss noch nicht feststand, soll dem Heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe Wolfsburg zur Anschaffung von Spielsachen und dem Skatertag am 20.05.2017 im Allerpark zu Gute kommen, bei dem körperlich eingeschränkte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam skaten werden.

Krönender Abschluß der von den Gästen begeistert gefeierten Veranstaltung war der Schlußvortrag, bei dem die vier Pianisten/-innen mit sichtlicher Freude gemeinsam achthändig an einem Flügel spielten.

Wolfsburg, den 06.05.2017

V.i.S.d.P.: Sven Bartölke, Clubmaster Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde