Adventsfeier im DRK-Seniorenzentrum Vorsfelde

„Schön, dass wir am 3. Advent wieder ein volles Haus haben“, freute sich der amtierende Präsident des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde, Marco Bahrs, anlässlich der Begrüßung der ca. hundert Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mieterinnen und Mieter des DRK-Seniorenzentrums der Eberstadt.
Er dankte vor allem dem The Ritz Carlton Wolfsburg, das diese Veranstaltung nun schon zum siebenten Mal entscheidend mitgetragen und mitgestaltet hat. Aber auch der Leitung der Senioreneinrichtung, der Kita der St. Johannes Gemeinde und dem Phoenix Gymnasium galt sein Dankeschön.

Und in der Tat: Die Unbeschwertheit und Fröhlichkeit der Kinder zauberte so mancher Teilnehmerin und manchem Teilnehmer ein Lächeln ins Gesicht.

Die gekonnt auf dem Akkordeon vorgetragenen Musikstücke von Christine Sadura und Thomas Schreiner trugen spürbar dazu bei, der Veranstaltung eine heiter-besinnliche Note zu geben. So kündigte Christian Fromm, der neue Generaldirektor des The Ritz Carlton, zum Ende der Veranstaltung an: „Gern“ werden wir auch am 3. Advent 2019 wieder herzliche Mitgastgeber sein.“

Wolfgang Geißler