Wechsel Vorstand des Lions Fördervereins 2024

Pressemitteilung des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde

Der Förderverein des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde hat auf seiner Mitgliederversammlung den bisherigen, mehrjährigen Vorstand verabschiedet.

Wolfgang Täger-Farny, Hans Mothsche und Dr. Ingo Rackow waren in dieser Besetzung seit 2018 als Vorstände aktiv.

Die übernehmenden, neuen Vorstände sind Dr. Frank Wißler, Volker Schiffers und Mathias Grote.

Aufgabe des gemeinnützigen Fördervereins des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde ist Vorbereitung und Realisierung von Projekten, die aus den vom Lions Club generierten Spendengeldern finanziert werden.

Die Mittel des Fördervereins resultieren aus den freiwilligen Spenden der Vereinsmitglieder, den vielfältigen Aktivitäten wie z.B. seit 2009 aus dem Verkauf der Lions-Adventskalender, diversen Konzerten oder auch der Aktion zu „Ein Artikel mehr“ und von sonstigen Spendern.

In seinem Bericht zum abgelaufenen Kalenderjahr berichtete der scheidende 1. Vorsitzende Wolfgang Täger-Farny, dass in 2023 insgesamt 19.900€, seit 2018 insgesamt 76.000€ und seit Bestehen des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde im Jahr 1995 die beachtliche Gesamtsumme in Höhe von 398.000€ eingeworben und an Bedürftige, vorwiegend in der Region Wolfsburg, Vorsfelde und Velpke, weitergegeben werden konnten.

Wolfsburg, 22.02.2024

V.i.S.d.P.:          Sven Bartölke

(Pressebeauftragter, ClubMaster)

Personen auf dem Foto von links: Dr. Frank Wißler, Mathias Grote, Volker Schiffers, Hans Mothsche, Dr. Ingo Rackow und Wolfgang Täger-Farny.