Erlös aus dem Adventskalenderverkauf 2023 erbrachte 6.000 Euro

Lions übergeben den Erlös an die Kirchengemeinden

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde:

Spendenübergabe des Erlöses aus dem Adventskalenderverkauf 2023

Nunmehr zum 15. Mal verkaufte der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck.

Nach dem großen Erfolg der Vorjahre konnte die Auflage im Jahr 2023 auf 2.200 Kalender gesteigert werden.

Hinter jedem der 24 Türchen verbargen sich Gewinne im Gesamtwert von ca. € 5.500,00, die unter notarieller Aufsicht gezogen wurden.

Der Kalender, der auch in diesem Jahr vom Littauischen Künstler Romanas Borisavas gestaltet wurde, zeigt das Storchenhaus in der Langen Straße 38 in Vorsfelde.

Wie in der Vergangenheit wird der Reinerlös von jetzt € 6.000,00 Bedürftigen aus Vorsfelde und Umgebung zu Gute kommen. Die Verteilung ist höchst effizient und erfolgt anonymisiert zu gleichen Teilen von je € 3.000,00 über die evangelische und katholische Ortskirche.

Die Spendenübergabe an Probst Dr. Lincoln für die evangelische Kirche und Pfarrer Thomas Hoffmann für die katholische Kirche findet am 14.12.2023 um 11:30 in der Probstei Vorsfelde statt. Den Spendenscheck übergeben Club-Präsidenten Dr. Ingo Rackow und der Vorsitzende des Fördervereins des Lions Clubs Wolfsburg-Vorsfelde Wolfgang Täger-Farny.

Wolfsburg, 10.12.2023

v.i.S.d.P: Sven Bartölke