Adventliche Traditionsveranstaltung bei den Vorsfelder Senioren

Pressemitteilung des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde

Thema: Adventliche Traditionsveranstaltung bei den Vorsfelder Senioren

Endlich war es wieder soweit. Die Damen und Herren im Seniorenzentrum in Vorsfelde konnten endlich wieder zusammen mit Gästen Advent feiern. Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde und das Hotel Courtyard by Marriott Wolfsburg, das auch Clublokal der Lions ist, hatten als Kooperationspartner zu einem adventlichen Miteinander in der Vorsfelder DRK-Wohnanlage eingeladen.

So konnte Lions Präsident Dr. Ingo Rackow herzlich Frau Celine di Maria vom Courtyard by Marriott Wolfsburg begrüßen. Sie hatten leckeres Backwerk aus dem Marriott mitgebracht.

Aber neben diesen Köstlichkeiten war es die Musik, die den Seniorinnen und Senioren viel Freude bereitet hat. Die kleinen und großen Künstler des Phoenix-Gymnasiums aus der Klasse 6a zeigten unter der Leitung von Uta Hausmann ihr Können. Die Musizierenden erhielten viel und herzlichen Beifall.

Den bekam ebenso das Akkordeonduo Christine Sadura und Thomas Schreiner. Sie spielten Weihnachtslieder und fröhliche Stücke ganz nach dem Geschmack des Publikums. Einige summten oder sangen schon hier mit.

Ein weiterer Höhepunkt war die musikalische Darbietung von Lionsmitglied Christian Mädler, der sich neben seiner Tätigkeit als Dramaturg und seit 2020 als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Scharoun Theater Wolfsburg auch als Entertainer hervorragenden Ruf erarbeitet hat.

Angela Wesche, die Leiterin des Seniorenzentrums, Celine di Mario vom Marriott und Moderator Dr. Ingo Rackow vom Lions Club waren sich einig: Man sieht sich wieder - und zwar wie schon in so vielen Jahren zuvor: am nächsten 3.Advent!

Wolfsburg, 17.12.2023

V.i.S.d.P.:      Sven Bartölke